Privacy Policy

Contacting PRIM
If you contact a PRIM staff member by telephone or mail, your personal data will be processed as far as necessary to respond to your concern.

 

Protection of minors
This website is not intended for anyone under the age of 16 years. If you are younger than 16, you may not register with or use this website.

 

Links to other websites
This website may contain links to foreign websites. PRIM is not responsible for the privacy practices or the content of foreign websites. Therefore, we recommend that you carefully read the privacy statements of such foreign sites.

 

Download area
This website offers you free download from third party websites. If you decide to download, PRIM takes no responsibility for the privacy policy and the content by third parties. In this case, please contact the third party, if you like further information about how they process your personal data.

 

Cookies
PRIM does not use cookies on this website, but by using third party software, the use of cookies cannot be ruled out (see https://umbraco.com/about-us/privacy/gdpr).

 

Registering for an event using the event form
Which data are requested for event registration depends on the particular event. Information submitted using this online form is transmitted to PRIM. If you register for an event using our online event form, your personal data are collected, stored and processed by PRIM in order to organize the event in question, subject you declare your consent with our privacy policy.

 

Your rights
With regard to personal data concerning you, you have right of access, right to rectification, right to erasure, right to restriction of processing and right to withdraw consent. You can request from PRIM at any time information about which personal data PRIM processes about you and the correction or deletion of such personal data. Please note, however, that PRIM can delete your personal data only if there is no statutory obligation or prevailing right of PRIM to retain it. In this case, you also have the right to submit questions and complaints to PRIM at this email address: dsgvo@prim-consult.com.

 

Right to lodge a complaint
If you believe that PRIM is not processing your personal data in accordance with the requirements set out herein or applicable EEA data protection laws, you can at any time lodge a complaint with the data protection authority of the EEA country in which you live or with the data protection authority of the country or state in which PRIM has its registered seat.

Datenschutzerklärung

Kontaktaufnahme PRIM
Wenn Sie mit einem/r Beschäftigten per Telefon oder Mail Kontakt aufnehmen, werden, soweit dies erforderlich ist, personenbezogenen Daten von Ihnen zur Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.

 

Minderjährigenschutz
Diese Webseite ist nicht für Personen unter 16 Jahren vorgesehen. Wenn Sie jünger als 16 Jahre sind, dürfen Sie sich nicht auf dieser Webseite anmelden und diese Webseite nicht nutzen.

 

Links zu anderen Webseiten
Diese Webseite kann Links zu fremden Webseiten (d. h. Webseiten von Unternehmen, die nicht zu PRIM gehören) enthalten. PRIM ist nicht verantwortlich für die Datenschutzmaßnahmen oder den Inhalt dieser fremden Webseiten. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass Sie die Datenschutzerklärungen dieser fremden Webseiten sorgfältig lesen.

 

Downloadbereich
Auf den Webseiten der PRIM werden auch Downloads von Drittanbietern bereitgestellt. Sofern Sie einen dieser Links zur Kontaktaufnahme verwenden, liegt die Verarbeitung der personenbezogenen Daten nicht im Verantwortungsbereich der PRIM. Bei Fragen bzgl. des Umgangs mit Ihren personenbezogenen Daten durch diesen Dritten, wenden Sie sich entsprechend an diesen.

 

Cookies
PRIM verwendet auf seinen Webseiten keine Cookies. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass durch die Nutzung der Software eines Drittanbieters Cookies verwendet werden (siehe https://umbraco.com/about-us/privacy/gdpr).

 

Veranstaltungsanmeldung über das Event-Formular
Welche Daten im Rahmen einer Eventanmeldung abgefragt werden, ist abhängig vom jeweiligen Termin. Bei Nutzung des Anmeldeformulars wird der Inhalt der Datenfelder PRIM übermittelt. Wenn Sie sich über unser Event-Formular für eine Veranstaltung anmelden, werden Ihre personenbezogenen Daten zur Organisation der betroffenen Veranstaltung und zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens erhoben, gespeichert und weiterverarbeitet, vorausgesetzt Sie haben unserer Datenschutzerklärung zugestimmt.

 

Ihre Rechte
Hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten haben Sie das Recht auf Auskunft, das Recht auf Berichtigung, das Recht auf Löschung, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung sowie das Recht auf Widerruf der Einwilligung. PRIM wird Ihrem Recht auf Widerspruch gegen die Erhebung, Verarbeitung und bzw. oder Nutzung Ihre personenbezogenen Daten nachkommen, sofern nach Prüfung keine gesetzliche Verpflichtung zu deren Aufbewahrung besteht oder PRIM kein vorrangiges Recht zu deren Aufbewahrung hat. Sie können sich mit Fragen und Beschwerden an unseren Datenschutzbeauftragten bei PRIM wenden, dsgvo@prim-consult.com.

 

Beschwerderecht
Wenn Sie der Ansicht sind, dass PRIM Ihre personenbezogenen Daten nicht in Übereinstimmung mit den hierin beschriebenen Vorgaben oder mit den im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) geltenden Datenschutzgesetzen verarbeitet, können Sie jederzeit Beschwerde bei der Datenschutzbehörde des EWR-Mitgliedslandes einlegen, in dem sich Ihr Wohnsitz befindet, oder bei der Datenschutzbehörde des Landes oder Bundeslandes, in dem PRIM ihren eingetragenen Sitz hat.